Hallo beim SV Sarching!

Unser Verein bietet ein großes Freizeitangebot für die ganze Familie! Unsere Homepage informiert euch über die einzelnen Abteilungen und aktuellen Termine.

KSV triumphiert beim Stockturnier in Sarching – Erfolgreiche Premiere einer Damenmannschaft

Sarching. Spannende Wettkämpfe, gute Stimmung und eine gelungene Organisation prägten das diesjährige Stockturnier in Sarching. Insgesamt sieben Mannschaften gingen an den Start und lieferten sich einen fairen und unterhaltsamen Wettbewerb.

Den Turniersieg sicherte sich der Krieger- und Soldatenverein Sarching, der sich knapp vor dem letztjährigen Sieger, dem Schützenverein Sarching, durchsetzen konnte. Ebenfalls am Turnier beteiligt waren die örtlichen Vereine der Feuerwehr Sarching und des Sportvereins Sarching sowie der Stammtisch „Klangfrösche“, das „Team Heisterkamp“ und mit den „D’Stockgranatn“ eine besondere Mannschaft.

Letztere sorgten für eine Premiere: Erstmals nahm eine reine Damenmannschaft am Turnier teil. Abteilungsleiter Artur Pensl und Vorstand Christopher Dirrigl zeigten sich darüber besonders erfreut und werteten dies als Bereicherung für das Turniergeschehen.

Auch organisatorisch zeigte sich die Veranstaltung von ihrer besten Seite. Dazu trug nicht zuletzt das ideale Wetter bei, das beste Bedingungen für Teilnehmer und Zuschauer bot. Die gute Stimmung hielt über das Turnier hinaus an: Beim anschließenden Gaudi-Schießen wurde noch lange weitergemacht.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Zuschauer war bestens gesorgt. Mit Knackern und Bratwürsten konnten sich alle stärken und den Turniertag in geselliger Runde ausklingen lassen.

Insgesamt blickten die Verantwortlichen auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurück, die einmal mehr den starken Zusammenhalt der Sarchinger Vereine unter Beweis stellte.

Auf dem Bild von links: Artur Pensl, Christian Hartl, Mane Zibauer & Andi Stangl

Wenn Engel reisen…

Der Skiclub SV Sarching fuhr letzten Samstag bei Kaiserwetter und guten Pistenverhältnissen ins Skigebiet Zell am Ziller.

Jeder kam voll auf seine Kosten. Ob beim Skifahren und später beim Apres Ski im Saustadl. Das schöne war am Abend wieder, dass jeder verletzungsfrei zum Bus kam und wir problemlos die Heimfahrt starten konnten.

Fasching in der Skigymnastik

Sari Wari,
hieß es am letzten Montag bei den beiden Gruppen der Skigymnastik des SV Sarching unter der Leitung von Margot und Julia.

Jeweils 45 Minuten lang wurde getanzt bei Gute Laune, Ententanz, Cowboy und Indianer, Spiele gespielt und ein Bonbonregen durfte natürlich auch nicht fehlen, wo sich die Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Cowboys, Fussballer und Supermänner am meisten freuten.